SOCIAL MEDIA

30 Mai 2022

Burda Style 50s Kleid 8/2011, 125


Einen Stoff von Minerva hatte ich seit letztem Sommer liegen, der durch unseren Umzug nie dazu gekommen ist, mal ein Kleidungsstück zu werden. Doch endlich endlich ist es geschafft und ich habe mich entschieden mal wieder ein Kleid zu nähen. Genauer gesagt eines, dass ich vor Jahren schon einmal zur Taufe unseres 1. Sohnes genäht hatte. Der Schnitt gefiel mir immer noch und so ist die Wahl auf dieses Modell gefallen. 
26 Mai 2022

5x Kibadoo Mix & Match Hoodie


Burda Style Top 7/2015, 114B

                                                   

Dieses Top habe ich genäht, weil ich das Schnittmuster schon einmal verwendet habe und damals total begeistert war. Da es damals aber eher eng war, habe ich es jetzt etwas größer genäht und nun finde ich es aber tatsächlich etwas zu groß. Eigentlich ist es auch noch mit einem Gürtel aus demselben Stoff, aber das sah so doof aus, dass ich den jetzt einfach weggelassen habe. 
25 Mai 2022

Vikisews 2. Bodysuit


Eigentlich ist es ein bisschen geschummelt den Body in diesem Jahr zu zeigen, da ich ihn schon im letzten  genäht habe, doch da ich nun erst zum Fotos machen gekommen bin, gibt es ihn eben erst jetzt 😀 
Ich bin so ein bisschen im Zwiespalt, ob ich Bodies nun mag oder nicht. Einerseits finde ich sie praktisch, da man nicht ständig sein Shirt wieder in die Hose stecken muss. Andererseits trage ich meine Shirts eh nie reingesteckt, von daher habe ich das Problem eigentlich gar nicht. Und es nervt schon ein bisschen damit auf die Toilette zu gehen. Also ihr merkt, ich bin nicht mega begeistert, von daher trage ich den Body auch eher selten. Was zusätzlich blöd ist, wenn es warm ist, kann man nicht einfach eine Schicht ausziehen...
22 Januar 2022

Pattydoo Ella mit Wasserfallausschnitt

 



So unglaublich, wie lange ich diesen Schnitt schon auf meiner To-sew-wishlist hatte!. Irgendwann mal ausgedruckt, dachte ich irgendwie immer, dass er nicht so besonders ist und eigentlich brauche ich so ein Kleid gar nicht...Aber dieser Stoff ist halt auch krass und braucht ein einfaches Schnittmuster ohne viele Details. 
14 Januar 2022

Kibadoo Mix&Match der 165.


Naja, der 165. ist es nun nicht gerade, doch ich habe inzwischen aufgehört zu zählen. Allerdings nähe ich den Hoodie nicht mehr so oversized wie noch bei den ersten. Irgendwie fühle ich mich gerade in der kleineren Variante wohler:o)

06 Januar 2022

Recap 2021

Lange, lange habe ich überlegt, wie ich mit dem Blog, mit Instagram und dem ganzen Nähen weitermache. Es ist meine Leidenschaft und inzwischen auch mein Beruf, da ich freiberuflich viel für Bernina arbeite. Doch auch Nähkurse geben macht mir großen Spaß sowie für meinen kleinen Onlineshop ab und zu neue Stücke anzufertigen. 

04 Mai 2021

Blouson - Burda Easy HW 2015, 4b

 


My latest make is this beautiful light blouson made with a cotton canvas from Minerva. The fabric was kindly gifted to me, so thanks a lot for that!
Since the fabric is quiet thick, a blouson came almost immediately to my mind. I still had a 60cm zipper in a dark grey and also fabric for the cuffs that fitted perfectly colorwise.
19 April 2021

Blouse #fibremoodpaulette - Fibre Mood 13


This blouse was the model on the title of the latest issue of Fibre Mood, the #paulette. I was instantly hooked and decided I needed one 😊
I went with a fabric from my stash, a cute striped one with little pink, blue and yellow neon bows on it. 
29 März 2021

Hoodie Mix & Match - Kibadoo


This is one of my most sewn patterns. I made four or five sweaters with or without a hood but this one is my top favorite. I just love the fabric. It is a soft jacquard jersey, it feels so soft and wonderful! 
22 März 2021

Sweater #fibremoodmabel - Fibre Mood 13



Another #fibremoodmabel today 😍 It is very seldom that I want to sew a pattern more than once because I always like to try new things:o) But today I have the same pattern as a few weeks ago with one small exception: the ruffles on the front part. I love this detail so much!! It is something that fits more to a one-colored fabric but then it is perfect. I could sew Mabel's forever 😂 But I will try a blouse from the latest Fibre Mood, I am so much looking forward to this because there are also ruffles involved...
15 März 2021

Sweater - Burda Style 09/2017, 109


When my kids were smaller I wore dresses all the time but since Corona....I tend to wear a lot more jeans and sweaters. And since I love trying out new patterns, I tried one I wanted to sew since I first saw it in the magazine four years ago.