Cardigan


Everyone needs those staples that you normally buy at H&M or Zara, like cardigans. When I saw this pattern in the Burda January issue this year, I thought: Why not make myself a cardigan? Why buy it?

So I started sewing it at our Sewing Weekend in Possenhofen in January. It is a super simpel pattern, only three pieces. Actually there was kind of a belt also but I had not enough fabric to cut out one. Of course 😉
But honestly I think you do not need a belt with this cardigan. 

I used a knit viscose that is super soft. It's a dark grey and it fits to everything I own just like I wanted it. I really like the asymmetrical cut in the front part. The sleeves are part of the front and the back pieces so you don't have to put them in. 

I think this piece is a must in every woman's wardrobe and I'm very happy that I don't have to buy it any more 😊

*******************************************************************************************************

Ich brauche ständig Strickjacken. Habe ich ein T-Shirt an, ziehe ich auch einen Cardigan an. Außer im Hochsommer natürlich. Doch ich liebe die Leichtigkeit von Cardigans, mit der man gewärmt wird, einem aber trotzdem eigentlich nie zu heiß ist. 

Als ich im Januar bei unserem Nähwochenende in Possenhofen plötzlich ohne Projekt da stand, habe ich spontan beschlossen, den Cardigan aus der Ausgabe 1/2018 der Burda zu nähen. Ein ganz einfaches Schnittmuster, bei dem die Ärmel nicht eingesetzt werden, sondern schon am Vorder- und Hinterteil mit dran sind. Also nur die Seitennähte und die oberen Ärmelnähte zu nähen. 

Eigentlich gehört noch ein Gürtel aus demselben Stoff dazu, doch dafür hat mein Stoff natürlich wieder einmal nicht gereicht....ich finde aber, den Gürtel braucht es auch nicht unbedingt. So kommen nämlich die asymmetrischen Zipfel vorne super zur Geltung. 

Ich trage den Cardigan wirklich oft, da er durch seine unauffällige Farbe zu sehr vielen Sachen aus meinem Schrank passt 😀 Klare Nähempfehlung von mir!!







Stoff: Feinstrickviskose von Stoff & Co. (München)
Verlint zu: Rums

MerkenMerken

Beliebte Posts