Die Dinos kommen!!



Da mein Kleiner am 3. Oktober 5 Jahre alt geworden ist, musste er natürlich auch ein Geburtstagsshirt bekommen. Der Große hat im Sommer dieses Hemd bekommen und für den Kleinen hatte ich denselben Schnitt zwar auch schon abgepaust, doch dann zu wenig Zeit gehabt, um ihm auch ein Sommerhemd zu nähen. Somit ist das ganze nun etwas später Wirklichkeit geworden. 

Als Stoff habe ich einen Baumwollstoff genommen, den ich bei Karstadt im Sale ergattert habe. Nicki liebt Dinos, deshalb fand ich den Stoff sehr passend. Er wollte zwar einen Piratengeburtstag haben, doch da war das Hemd schon fertig, sonst hätte ich vielleicht eher ein Piratenshirt genäht. Da fällt mir ein, dass ich Dir noch gar nicht das Geburtstagsshirt vom Großen gezeigt habe....inzwischen ist es ihm leider schon ein bisschen zu kurz...




Das Hemd wird genauso genäht wie die kurzärmlige Version, nur das hier natürlich noch Ärmelschlitze, Falten unten an den Armen und Manschetten dazukommen. Ohne Fehler geht es bei mir fast nie zu, deshalb habe ich aus Tüddeligkeit nicht den Kragen oben an das Hemd genäht, sondern die Manschetten für die Arme 😂 Geht auch, ist nur ein bisschen länger als ursprünglich vorgesehen, weshalb das kleine Revers wegfällt. An den Armen passten die Kragenteile wunderbar, hihi.... Auf der linken Brust ist eine kleine Tasche aufgenäht und dann kommen noch die Knöpfe an das Hemd. An den Armschlitzen ist auch je ein Knopf. 

Hinten werden zwei Falten gelegt, die dann unter der Passe aufspringen. Der kleine Mann ist mächtig stolz auf sein Hemd und hat es an seinem Geburtstag eigenständig aus dem Schrank geholt und schon um 5.30 morgens angezogen 😂









Kommentare

  1. Süßes Hemd! Mit was hast du denn deinen Sohn bestochen, dass er für dich modelt? ;-)
    Dein neues Blogdesign gefällt mir übrigens sehr gut.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe!! Hehe, er hat sich tatsächlich von selbst so hingestellt:o) Er ist total stolz und ich musste gar nix sagen:o)
      Fein, dass dir mein Blogdesign gefällt! Ich dachte, rosa passt ganz gut zu mir, haha :o) Eigentlich müsste ich mal von blogger weggehen, aber die viele Arbeit schreckt mich immer ab....
      Glg Kirsten

      Löschen

Kommentar veröffentlichen