17 August 2017

Weste von Fashiontamtam nähen




Ich freue mich tierisch!! Meine Bilanz mich in diesem Jahr aus meiner Burda-Komfortzone (die ja gar nicht immer so komfortmäßig war) herauszuwagen, hat bis jetzt super geklappt. Ich habe richtig viel von anderen Schnittherstellern genäht und andere Herangehensweisen und Methoden kennengelernt. Die mir durch die Bank super gefallen. 

Denn meist ist eine bebilderte Anleitung dabei und das finde ich einfach herrlich. Da kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. So wie mit der Weste 'Cozy' aus der #ootd Kollektion von fashiontamtam. Ein ganz einfaches, schnelles Stück, bei dem man nur 4 Nähte durchhalten muss, haha 😉 Der Rest wird ausgefranst. Das wiederum hab ich nicht durchgehalten. Dafür bin ich zu ungeduldig oder mein Stoff zu ungeeignet.... 




Deshalb hab ich nur die Armausschnitte ausgefranst und vorne eine schöne Tasselborte angenäht und Saum sowie Halsausschnitt mit pinken Palmenblättern verziert. Unten auf den Detailbildern kannst Du das genauer anschauen. 

Da ich mir nicht so ganz sicher war, wann ich im Sommer eine Weste tragen soll, habe ich mich für so eine beachige Version entschieden. Hinten steht ganz kitschig 'Beach Babe' drauf 😂
Eigentlich wollte ich gerne eine kurze Hose dazu anziehen, aber leider ist die noch nicht fertig...Muss also noch warten. Im Urlaub kann ich das hoffentlich zusammen anziehen. 
Wobei ich so einen Beach Cover-Up auch cool finde. Da kommt die Weste wie gerufen 😀




Falls Du die Weste auch nähen möchtest, kannst Du Lisas Schnitt hier kaufen. Ich finde ihre warme Version für den Herbst/Winter auch total schön und da sie so schnell zu nähen geht, werde ich mir so eine vielleicht auch noch zulegen 😊

Mit diesem sommerlichen Outfit läute ich auch eine kleine Sommerpause hier auf dem Blog ein. Ab dem 1. September gibt es wieder regelmäßig Posts hier zu lesen, da ich noch einige Sachen in petto habe, aber leider keine Zeit mehr hatte sie zu knipsen. Aber dann kannst Du Dich noch auf ein paar letzte Sommersachen freuen, wenn der Herbst so langsam anmarschiert... #neinbittenicht 














Schnitt: Weste 'Cozy' von Fashiontamtam
Stoff: Stoff & Stil
Tasselborte: Wunderpop
Verlinkt zu: Rums


Dir könnten auch diese Posts gefallen...