Kaktuskleid




Ihr Lieben!!
Heute habe ich mal wieder eine 'Pia'* für Euch 😀 Im Alltag merkt man ja, wonach man im Schrank am liebsten greift und ich muss sagen, dass dieses Schnittmuster da ganz oben rangiert. Nichts ziehe ich so gerne an wie mein gestreiftes Flamingokleid. Es ist einfach Sommer pur! 

Diesen Kaktusstoff von Alles für Selbermacher, der inzwischen leider ausverkauft ist (kann ich gut verstehen!!!), fand ich genauso passend wie den Flamingostoff. Da ich nicht so viel hatte, habe ich die Falten abgezogen und die 'Pia'* eben ohne die vorgesehenen Kellerfalten genäht. Ich muss sagen, das gefällt mir auch sehr gut 😀 Und ich trage das Kleid mindestens genauso gerne!! 




Dieses fröhliche grün mit rosa und beige....absoluter Traumstoff!! Ich bin so froh, dass ich noch was ergattert habe 😊 Näheres zu dem Schnitt könnt Ihr in dem Flamingopost nochmal nachlesen. An den Säumen und am Halsausschnitt habe ich noch einen Herz-Zierstich benutzt. 
Kombiniert habe ich das Kleid mit meiner rosanen Tasche (womit auch sonst, haha 😂), meiner rosanen Lieblingssonnenbrille und meinen rosanen Lieblingsschuhen. Rosa ist einfach eine herrliche Farbe 😀

Heute nehme ich mal wieder beim rums teil und bin schon gespannt, was alles so feines genäht wurde 😊




Sonnenbrille: Quay Australia*
Tasche: Even & Odd (ausverkauft, ähnliche hier*)
Schuhe: Asos*











Schnitt: 'Pia'* von Zierstoff
Stoff: Jersey von Alles für Selbermacher (leider ausverkauft 😔)


MerkenMerken

Kommentare

  1. Du schaust mal wieder sehr hübsch aus in deinem Kaktuskleid!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Steffi!! Wart Ihr erfolgreich neulich?
      Ihr habt schon ein bisschen gefehlt.....!!!
      Glg

      Löschen
    2. Ja, ist gut gelaufen und hat richtig Spaß gemacht! Beim nächsten Mal sind wir bestimmt beide wieder dabei.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    3. Bin schon voll gespannt auf euer Werk!!!:o)

      Löschen
  2. Moin Moin, gefallen mir gut, deine Kleider. Ich persönlich nutze die vielen Zierstiche meiner Nähma ja irgendwie nie, aber vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Das Kaktuskleid sieht auf jeden Fall schön sommerlich aus und steht dir sehr gut.
    Sonnige Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bevor ich meine neue Maschine hatte, habe ich Zierstiche auch nicht so benutzt, aber jetzt denke ich immer, dass sie so schön sind, da müssen sie doch gezeigt werden;o)
      Ich freu mich riesig, dass dir mein Kleid so gut gefällt:o)
      Glg Kirsten

      Löschen

Kommentar veröffentlichen