Das 'echte' Melinda-Kleid



So!! Nun gibt es endlich das 'echte' Melinda-Kleid*. Nachdem ich bei der letzten Version stückeln und mit Reißverschluss und Band in der Taille mal wieder erfinderisch sein musste, gibt es nun die richtige Version, so wie sie auch vorgesehen ist. 

Und ich finde sie richtig schön!!! Besonders die Falten auf den Ärmeln gefallen mir total. Die musste ich bei der ersten Version weglassen, da der Arm sonst nicht in die Armkugel gepasst hätte. Ehrlich gesagt war ich erst skeptisch, weil ich eine Kellerfalte noch nie so herum bei einem Kleidungsstück gesehen habe. Aber ich muss sagen, das macht das ganze zu etwas besonderem 😊






Da der gewählte Stoff ein Viskose-Polyester Gemisch mit Elasthananteil* ist, brauchte ich auch keinen Reißverschluss einzunähen. Man kommt bequem mit dem Kopf durch die Öffnung.
Als Schmankerl habe ich an beiden Säumen und am Halsausschnitt einen weiteren Zierstich meiner Nähmaschine ausprobiert. Ich finde die kleinen Herzen 💙 so süß und sie machen das ganze noch etwas individueller 😊 Das verwendete Garn ist hellblau, aber auf den ersten Blick sieht es eher weiß aus. 

Das Kleid sitzt unter der Brust nicht eng am Körper, sondern ist etwas weiter geschnitten, was ich bei dieser Version sehr angenehm finde. Beim ersten Kleid hat mich genau das gestört, doch hier passt es zu der Weite der Ärmel, wie ich finde 😊

Insgesamt bin ich super glücklich mit dem Kleid und werde es sicher sehr gerne tragen (wenn die Temperaturen wieder etwas runtergehen...!!)

Bis ganz Bald, 
Deine Kirsten 





Sonnenbrille: Quay Australia
Tasche: Even & Odd
Schuhe: Asos

Hier findest Du meine Accessoires:












Schnitt: Melinda* von Zierstoff
Verlinkt bei: Rums, Tweedandgreet


Vielen Dank an Zierstoff für das Bereitstellen von Schnitt und Stoff 😘


MerkenMerken

Kommentare

  1. Also, ich finde beide Kleid-Varianten sehr gelungen! :-) Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist lässig elegant und die Ziernaht ist ein süßes kleines Sahnehäubchen!
    Es steht dir sehr gut. Ein toller Schnitt!
    Die Kombination mit den rosa Accessoires finde ich richtig schön!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe, das freut mich!!!
      Ich mag die Kombi auch so gerne!!!
      Glg

      Löschen

Kommentar veröffentlichen