Buntes Minikleid





Ich habe es selbst fast nicht glauben können, aber neulich stand ich vor dem Schrank und musste feststellen, dass ich fast nichts mehr hatte, was ich richtig gerne trage. Das lag zum Einen daran, dass vieles in der Wäsche war, zum Anderen daran, dass viele Sachen auf einmal gekniffen haben. Ein bisschen viel gegessen in letzter Zeit, upsi....🙊

Da Abnehmen bekanntlich nie so schnell geht, wie Frau es möchte, habe ich mir gedacht, ich brauche schnell ein paar Sachen, die mir gefallen und passen. Und die nicht zu warm sind bei den momentanen Temperaturen. Dieses Minikleid habe ich vor Jahren schon einmal aus einem Satin genäht und hatte in Erinnerung, dass es ziemlich schnell ging. Und auf Wasserfallausschnitt hatte ich auch Lust. 

Gedacht, getan. Und 2 Stunden später hatte ich mein langes, weit geschnittenes neues Kleid in den Händen. Wunderbar!!
Und mit Jersey ganz herrlich bequem 😀 Den Stoff habe ich aus München aus dem Laden 'Il Coccolino'. Total schöner, weicher Jersey. In das Muster hab ich mich auf den ersten Blick verliebt!




Bei diesem Schnitt braucht man nur Vorder- und Rückenteil zuschneiden. Der Wasserfallkragen ist auch nicht schwer zu nähen und die Säume habe ich alle mit einem weiteren Zierstich abgesteppt. Dieses Mal eine gezackte Reihe, passend zu dem Muster. Auf der Collage weiter unten ist das gut zu erkennen. 

Gestylt habe ich das Kleid mit einem Gürtel, da es sonst doch eher sackmäßig rüberkommt. Mit meiner liebsten selbstgemachten Tasche (das Tutorial dazu findest Du hier), Sonnenbrille und goldenen Sandalen gut gerüstet für den Alltag😊

Falls Du also ein schnelles Projekt für zwischendurch suchst, liegst Du mit diesem Minikleid richtig!











Stoff: Jersey von 'Il Coccolino'
Verlinkt zu: MeMadeMittwoch


MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare

  1. Dein Kleid ist super geworden und nun ärgere ich mich, dass ich beim Treffen nicht auch diesen Stoff gekauft habe! Deine Tasche ist auch soooooooo schön! LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön, dein "schnelles Kleid". Vor allem mit dem Gürtel mag ich es.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ein super süßes Kleid! Der Stoff ist großartig, an dem hätte ich auch nicht vorbei gehen können.
    Un dann erst die Tasche!!! Ich bin hin und weg. Die ist traumhaft schön! Ich werde mir gleich mal Dein Tutorial ansehen.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist super - der würde auch genau in mein Beuteschema passen!
    Das Kleid sieht spitze aus und es steht Dir richtig gut - die Farben passen toll zusammen.
    Schöne Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen