Leben im Februar #2




Guten Morgen!
Heute kommt der Monatsrückblick für den Februar, der hier leider von
Krankheiten geprägt war....ich hoffe, das wird im März wieder anders!!
Trotzdem gab es vorher viele schöne Momente, die ich gerne mit
Dir teile. Für noch mehr Einblicke in mein Nähleben, kannst Du mir
gerne auf Instagram unter dem Namen @dress_bakery folgen:o)




Immer noch mein absoluter Lieblingsschnitt:o) Burda Style 3/2016, Modell 102A.






Eines meiner liebsten Projekte im Januar, mein Herzpulli. Ich trage ihn so 
unglaublich gerne, obwohl er vorher eher ein trauriges Dasein in meinem
 Schrank gefristet hat....das zeigt einmal mehr, dass es sich absolut lohnt, Upcycling
 zu betreiben und dass manchen Stücken nur ein neues Leben eingehaucht werden 
muss, um sie wieder zu Lieblingsstücken zu machen...


Papierkorb 'Le sac en papier' - Westwing // 
Schminktisch - Ikea (gerade von 229€ auf 179€ runtergesetzt!!!) // 
Schneiderpuppe - Otto // Metallschränkchen - Ikea // Stoffregal - Ikea

Meine 'Nähwand'....mein persönliches Paradies:o) Zwar hätte ich natürlich lieber
ein Nähzimmer, aber das gibt's leider nicht in unserer Wohnung. Mit der
neuen Ecke/Wand bin ich aber auch sehr zufrieden und ehrlicherweise muss
ich sagen, dass das auch vollkommen ausreicht;o)




Jeansrock - DIY (Burda Easy F/S '16, Modell 1B) (ähnliche hier und hier) // 
Grauer Pullover - Vero Moda // Schminktisch - Ikea // 
Nähmaschine - Brother Innovis Anniversary // Nadelkissen - Burda Style 


Meine beiden Jeansröcke sind momentan auf Platz 1 meiner 
Lieblingskleidungsstücke. Sie sind so vielseitig zu kombinieren, ich kann 
Dir nur empfehlen, auch einen zu nähen:o)




The Green Market Box - H&M Home // Sophia Amoruso - Girlboss // 
Alexa Chung - It // Mode - Eine kleine Geschichte // Lauren Conrad - 

Mein Dekoregal im Schlafzimmer braucht eigentlich kein Mensch, aber ich mag es,
wenn eine Ecke auch einfach schön aussieht und keinen Zweck hat;o)




Sternenkleid - DIY (Schnitt 'Carol' von Zierstoff) // Schwarze Tasche - Mango 
(alt, ähnliche hier und hier) // Schminktisch - Ikea // The Paper Bag - Westwing

Eines meiner aktuellen Lieblingskleider ist eindeutig das schöne 
Streifenkleid mit den Sternen!! Ich liebe  einfach Streifen und dann noch mit
Glitzersternen....sooooo schön!!! Den Stoff bekommst Du hier:o)




Kaminkonsole - amazon (ähnliche hier und hier) // Spiegel - Gartenbau Rothe 
Berlin (ähnliche hier und hier) // Stoff Kissen - Stoff & Stil // Regal - Ikea

Mein Lieblingsplatz im Wohnzimmer auf dem 'kleinen' Sofa....Von dort kann 
man super schön in den Garten und in den Himmel schauen - ich liebe das!




Meine neueste Errungenschaft für meine Nähbibliothek. Daraus werde ich
 bestimmt mal die ein oder andere Hose nähen:o) Du findest das Buch hier.




Ich liebe diese Schneelandschaft! Leider ist der Schnee wohl für dieses 
Jahr wirklich vorbei....aber inzwischen hört man auch immer mehr Vögel
zwitschern, dadurch wächst die Lust auf Frühling natürlich auch:o)




Mein zweiter Jeansrock, diesmal nach Burda Style 2/2017, 117A. Ich denke, dass
ich den Bund doch etwas enger nähen werde, denn so sitzt er einfach 
nicht richtig. Hier habe ich mehr dazu geschrieben.






Meine ersten Stickversuche....von dem Bericht in der Burda über 
Tessa Perlow war ich so begeistert, dass ich mich gleich selbst versuchen wollte....
Allerdings ist es doch schwieriger als es aussieht. Mein Fazit: Du musst die
Stiche richtig lang machen und nicht zu kurz, so wie ich, haha;o)






Ich liebe unser gemütliches helles Wohnzimmer:o) Es ist so wichtig für mich, dass
unser Zu Hause schön und heimelig ist, nur dann kann ich mich richtig wohlfühlen. 
Und ich liebe es, dass mein Schreibtisch genau dort am Fenster steht.  


Rosa-braune Tasche - Asos // Rosa Sonnenbrille - Asos




Blazer - DIY (Burda Easy F/S 2013, Modell 1A ) // Gestreifter Body - Asos // 
Jeans - Levis 'Chiara' // Schuhe - Deichmann // Tasche - Candy & Couture 






Mein letztes aktuelles Projekt, allerdings habe ich es nicht in einer so 
eleganten Version genäht, sondern eher leger in grün-weiß gestreift. 
Der Schnitt ist aus der Burda Style 10/2012, Modell 118A




Mein letzter Spaziergang, bevor es mich umgehauen hat....Gott sei Dank 
geht es mir inzwischen schon wieder besser!!



Mein grünes Streifenkleid:o) Wird es ganz bald auf dem Blog zu sehen geben!!


MerkenMerken
MerkenMerken

Kommentare