Life In Pics #1





Guten Morgen Ihr Lieben!
Heute gibt es hier einen kleinen Monatsrückblick. Das werde ich in Zukunft 
einmal monatlich gegen Ende des jeweiligen Monats machen. 

Ihr könnt mir auch gerne auf Instagram folgen, dort heiße ich @dress_bakery.




Anfang Januar habe ich hin und her überlegt, was mein erstes Projekt
des neuen Jahres werden soll....und habe mich für ein Kostüm entschieden. 
Normalerweise meide ich Projekte, die mir zu schwer erscheinen gerne mal, 
doch ich möchte dieses Jahr ein bisschen aus meiner Comfort Zone raus und 
mal was Neues wagen:o)




Meine Lightbox liebe ich heiß und innig und es macht riesigen Spaß
ab und zu mal ein neues Sprüchlein dort erleuchten zu lassen. 




Es wird immer winterlicher und kälter bei uns...




Diese Tafel habe ich aus einem alten Regalbrett selbst gemacht. Dafür 
habe ich lediglich mehrere Schichten Tafelfarbe darauf gestrichen und 
anschließend ein Motiv raufgemalt. Im Moment steht die Tafel 
im Badezimmer, da ich über dem Kamin wieder umdekoriert habe. 




Pläne schmieden fürs Neue Jahr....mein zweiter Name müsste eigentlich
 Liste sein, haha;o) Ich liiiiiiiebe Pläne:o) Und Kaffee. Ohne beides kann ich 
gar nicht...




Wir haben schon seit Wochen ein Wintermärchen hier bei uns. Ich liebe all 
den ganzen Schnee!! Die Kinder lieben es natürlich auch Schlitten zu fahren. 




Eines Abends haben wir sogar Schneelaternen gebaut, das sah total schön aus. 
Sie haben den ganzen Abend über gebrannt:o)




Eine meiner absoluten Lieblingsmützen. Ich liebe Grobstrick! Am liebsten hätte
 ich auch eine solche Kuscheldecke, die finde ich sooooo schön:o) Vielleicht lerne
 ich dafür noch stricken, das kann ja bei so großen Maschen nicht so lange dauern....




Beim Nähen meines Blazers....ich habe versucht so sorgfältig und ordentlich 
wie möglich zu nähen, doch bei manchen Punkten muss ich einfach noch besser 
werden. Oder meine Ansprüche zurückschrauben. Aber das möchte ich eigentlich 
nicht, denn ich sehe es zwar als Lernprozess, aber irgendwann möchte ich dann
 auch bessere Ergebnisse haben...




Kaffee....mein Lebenselixier;o) Ich weiß, eigentlich trinke ich etwas zu viel 
von der dunklen Plörre, aber was soll man bei so einer schönen Kaffeekanne auch 
machen? Die kann doch nicht im Schrank stehen;o)




Diesen Rollschneider habe ich mir gekauft, nachdem ich bei Lisa davon 
gelesen habe. Wieso der nicht früher in meinen Einkaufskorb gewandert ist? Ich 
weiß es nicht und ich hätte mindestens ein halbes Jahr an Zuschneidezeit sparen 
können, hätte ich den früher gehabt. Hätte hätte Fahrradkette;o)




Über unserem 'Kamin' hängt nun dieser Spiegel samt Lichterkette. Mir war 
irgendwie nach hell und weiß:o)


Top: H&M // Leggings: H&M // Bag: Coccinelle // Shoes: Deichmann




Was ich mir alles vorgenommen habe für dieses Jahr!! Ein Punkt ist es, 
endlich alle Orte in der Wohnung angehen, die ich schon lange im Auge habe 
und ändern möchte. Diesen Monat habe ich mit der Umgestaltung des 
Schlafzimmers angefangen und bin super happy mit dem Endergebnis. Dort 
steht auch mein Nähtisch und daneben gibt es nun ein Regal mit den Stoffen, so 
dass ich sie viel besser vor Augen habe als wenn sie in der Kommode liegen. 


Cardigan: Boutique Belgique // Shirt: H&M // Skirt: DIY //
Shoes: Deichmann // Scarf: No Name

Outfit für eine Abschiedsfeier von lieben Freunden, die nun leider nach 
Potsdam ziehen...




Mein täglicher Arbeitsplatz. Ich höre immer Radio über den Laptop. Mit Musik 
geht doch alles leichter:o) 


Blazer & Skirt: DIY // Bag: Tory Burch // Shoes: Stuart Weitzman

Mein fertiges Kostüm:o) Mächtig stolz, hihi!!




Meine Eltern waren gerade zu Besuch und wir haben einen 
Ausflug in die Berge gemacht....seit Monaten endlich mal wieder....
sooooooo wunderschön dort!!! Allerdings waren wir wirklich die 
einzigen, die ohne Skier oder Snowboard nach oben gefahren sind, da 
kam man sich schon ein bisschen komisch vor....ich hätte ewig da 
oben stehen und die Landschaft anschauen können:o)




Im Moment habe ich einen totalen Mützenfimmel....je größer der Bommel, 
desto besser, haha;o) Diese hier habe ich bei Asos bestellt und sie ist 
wirklich total schön kuschelig und warm:o)




Einen Tag war ich mit meiner Mama in München shoppen und da sind wir 
auch an diesem Brunnen vorbeigekommen....so unglaublich, wie kalt es hier 
im Moment ist!! -19 Grad in der Nacht!!!




Dick eingepackt im Winter Wonderland....

Aktuell sieht es hier gerade so aus, dass ich ordentlich ranklotzen muss, 
da ich meist nicht so viel schaffe, wenn Besuch da ist...Das muss jetzt 
alles aufgeholt werden...Gerade sitze ich an einem Alltagskleid, doch es 
stehen noch so viele Projekte an....Das Valentinskleid will noch genäht 
werden, dann hat meine Mama zwei Kleider bestellt und meine Nichten 
werden 1....Da wird hier demnächst die Nähmaschine dampfen 
vor Anstrengung!! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, 
Ihr Lieben:o)





MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken

Kommentare