Inspiration #20: Pink & Blau




Blue & Gingham



1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11


Diese Woche wird es hier helle sommerliche Sachen auf dem Blog zu sehen geben, 
deshalb sieht mein Mood Board für diese Woche genauso hell und pink und hellblau aus:o)
Auch wenn das Wetter im Moment so verrückt spielt, kann es meine Sommerlaune nicht 
mehr richtig vertreiben:o)

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!!








Outfit: Karokleid






Was war das heute für ein Traumtag!!! So unglaublich schön....von solchen Tagen 
zehrt man immer unglaublich lange:o)

Outfit: Schlangenprint






Ihr Lieben!! 
Eigentlich wollte ich heute gar nicht mitmachen beim MeMadeMittwoch, weil ich mir
dachte, Animalprint habe ich sowieso nicht im Schrank, ist eh nicht so mein Ding.....
doch dann fiel mir mein Schlangenkleid ein, das ich bisher noch nie an hatte!! 
Dabei ist es schon ein paar Jahre her, dass ich es genäht habe. 

Stoffliebe #1


Alle Stoffe von stoffundstil.de

Heute starte ich mal etwas Neues hier auf dem Blog. In Zukunft möchte ich Euch 
regelmäßig die Stoffe zeigen, die ich aktuell gerade vernähe oder gekauft habe. 
Als kleinen Teaser quasi:o) Aber ehrlich gesagt auch, weil ich momentan gar
nicht genug bekomme von schönen Stoffen....ich könnte sie den ganzen Tag 
anstarren, hihi:o) Das kann man wohl nur verstehen, wenn man genauso 
stoffverrückt ist:o)

#MeMadeMay Zwischenstand



Tag 6



Heute gibt es einen kleinen MeMadeMay Zwischenstand. Ich kann freudig sagen, dass
ich bisher durchgehalten habe und tatsächlich jeden Tag ein selbstgenähtes Stück 
angehabt habe:o)

Inspiration #19: Kleider, Kleider, Kleider...




Summer Dresses



Haha, da hat mein Vorsatz ja sehr lange gehalten.....keine Kleider mehr zu nähen....
Da liegt heute die neue Burda im Briefkasten und was sehen meine Augen?
Kleider, Kleider, Kleider.....eines schöner als das andere.....da kann ich
doch nicht einfach aufhören Kleider zu nähen, oder? Wer braucht schon Oberteile 
oder gar Röcke??? Hehe;o)

Outfit: Vogelkleid






Hallo, Ihr Lieben,
heute habe ich wieder einmal diesen Schnitt hier für Euch. Allerdings ist das Kleid 
nicht für mich, sondern war ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. 
Ich wollte es Euch aber nicht vorenthalten, weil ich den Stoff so schön finde...
Er ist auch wieder von Stoff und Stil:o)

DIY: Frühlingskissen






Guten Morgen, Ihr Lieben!
Heute gibt's mal nix für mich, sondern für meine Kissen. Auch die vorigen 
Kissenbezüge hatte ich natürlich selbst genäht;o) aber sie waren meist 
dunkelgrau und das war mir jetzt zu dunkel. Alles fängt an zu blühen draußen, da 
ist es schön auch drinnen ein bisschen was zu verändern. Wenn ich jetzt in 
unsere Sofaecke schaue, fühle ich mich richtig erleichtert, weil ich nur
schöne Pastellfarben und meine momentanen Lieblingsmuster, 
dieses ganze Zickzack sehe....:o)

Motivationskleid






Heute gibt es zwar ein neues Kleid, aber nicht an mir, sondern an meiner Puppe, 
denn dieses wunderschöne Stück habe ich mir als 'Motivationskleid' genäht, damit ich
dranbleibe bei Weight Watchers und mich nicht auf meinen bisherigen (eher 
gleichbleibenden, haha;o) Erfolgen ausruhe. Ne, ganz ehrlich, brauchte ich mal 
wieder einen Motivationsschub (oder anders ausgedrückt: einen ordentlichen 
Tritt in den Allerwertesten;o), damit ich nicht einfach wieder aufhöre 
und im Sommer alles wieder drauf ist....


Babyshirt






Da ich im Januar Zwillingsnichten bekommen habe und auch meine liebe Freundin 
Anna ein kleines Mädchen bekommen hat, habe ich mich an meinen ersten 
Babyschnitt gewagt. Ist ja nicht unbedingt immer einfacher, für die kleinen Pupsis
zu nähen wegen der ganzen Fummelei. Alles ist halt ein ganzes Stückchen kleiner;o)

#MeMadeMay2016





Dieses Jahr nehme ich das erste Mal am MeMadeMay teil:o) Hier könnt Ihr lesen, 
was das genau ist, alles auszuführen wäre mir jetzt zu anstrengend;o)
Aber in Kurzfassung geht es darum, einen Monat lang so oft wie möglich selbstgenähtes 
zu tragen und den Fokus nicht auf gekaufte Sachen zu legen.