Inspiration #18: Trenchcoats




Trench Love

Heute geht es um Trenchcoats, denn mein nächstes Nähprojekt wird ein Trenchcoat sein. 
Vor einem Mantel oder einer Jacke drücke ich mich schon länger herum, dabei ist es genau
das, was ich momentan am meisten brauche. Ich habe nur Jacken oder Mäntel, die mir für den Alltag eigentlich zu fein sind. Ein Trench ist ein Allrounder und genau so etwas
möchte ich haben:o)

DIY: Handbedrucktes Kaktuskleid






Heute gibt es das Tutorial zu meinem Kaktuskleid:o) Schon lange wollte ich das 
Stoffe selbst bedrucken einmal ausprobieren, da ich oft Muster sehe, die mir gefallen, 
aber mich dann doch irgendetwas daran stört. 
Bei Stoff und Stil habe ich neulich einen Kaktusstoff gesehen, aber da waren mir zu viele 
Kakteen drauf. Dann kam ich auf die Idee den Stoff einfach selbst
zu bedrucken, da ich bei Merrick gesehen hatte, dass sie Zitronen auf ein Kleid
gemalt hat (was ich auch wunderschön finde!!).

Outfit: Kaktuskleid






Ihr Lieben!! 
Ich wünsche Euch einen schönen Frühlings/Wintertag, haha;o) Die letzten Tage waren ja 
echt verrückt....Schnee, Sonne, Hagel, a....kalt!!!!!

Gott sei Dank waren gerade ein paar Sonnenstrahlen, als ich das Kleid knipsen wollte,
denn das macht es ein bisschen angenehmer, auch wenn ich eine Jacke anziehen 
musste, weil ich sonst vermutlich erfroren wäre;o)

Prada Sew Along: Finale

Tja, die Überschrift kündigt es so groß an....doch leider muss ich mit Heidis Worten sagen: 
Ich habe heute leider kein Foto für Euch!

Ich hab überlegt, ob ich überhaupt einen Post veröffentlichen soll, doch man muss ja
auch mal über Fehlschläge schreiben bzw. ehrlich zu sich selbst sein und zugeben:
Ja, das habe ich schon ein bisschen bzw. völlig versemmelt!


Dieser Sew Along ist für mich leider eine solche Angelegenheit. Ich weiß jetzt zumindest, 
was ich beim nächsten Mal anders machen würde!
Zuerst einmal:

Outfit: Graue Fledermaus






Einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch!!
Was ist das heute für eine schönes Wetter:o) So herrlich!!!
Ich muss auch unbedingt gleich in den Garten und mich endlich mal ein bisschen kümmern....
deshalb gibt es heute auch nur einen kurzen Post.

Inspiration #17: Spring Pastels

Spring Pastel
1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8 // 9 // 10 // 11

Heute nur ein kurzes Hallo von mir, da ich nämlich gerade ein Mädelswochenende mit 
meinen Mädels mache und schwer beschäftigt bin;o)
Es tut so gut mal wieder ausgiebig zu quatschen und mit seiner 'Wahlfamilie' 
zusammen zu sein:o) 
Euch ein schönes Wochenende!!





Outfit: Buntes Frühlingskleid






So, heute rumst es hier mal wieder:o) 
Und zwar mit diesem fröhlichen Kleid. Leider kann ich es noch nicht ohne Jacke
oder Cardigan tragen, dafür ist es noch zu kalt. Eigentlich hat das Kleid auch 
Ärmel, doch die habe ich spontan weggelassen, nachdem ich den Stoff gefühlt habe. 100%
Polyester....da schwitzt man ja doch leichter mal drin, deshalb dachte ich mir, ist das
für den Frühling/Sommer mit langen Ärmeln nicht besonders praktisch.

DIY: 'Pimp Up Your Bag'-Tutorial






Hallo, Ihr Lieben!! 
Dass ich einen totalen Taschenfimmel habe, das dürftet
Ihr ja inzwischen mitbekommen haben, hihi;o) Ich liebe es einfach, zu jedem Outfit
die absolut passende Tasche zu haben. Nun hatte es mir diese Tasche von Chloé
total angetan, doch nachdem ich mir gerade diese wunderbare Tasche zugelegt habe,
kam das natürlich nicht in Frage. 

Outfit: Flamingokleid






Guten Morgen, Ihr Lieben!
Heute gibt es mein Lieblingskleid vom letzten Jahr zu sehen. Ich habe letztens 
die Wintersachen weggeräumt und alle Sommersachen wieder in meinen Schrank
geräumt und bin auf dieses Kleid gestoßen. Es ist wie bei diesem hier einer meiner
liebsten Schnitte. Zudem mag ich Flamingos sehr gerne und kleine Pompons
toppen das ganze noch:o)

Prada Sew Along: Zwischenstand




Prada Sew Along Part III



Gestern war nun schon das 3. Treffen des Prada Sew Along.....und ich muss zu meiner
Schande gestehen, dass ich ehrfurchtsvoll durch die Posts geklickt habe, wie
viel Ihr alle schon geschafft habt....allen voran Sybille von dasbürofürschönedinge.