How To Style Mint






Guten Morgen, Ihr Lieben!
Heute bekommt Ihr mein Ostermontagsoutfit zu sehen:o) Es war so ein schönes
Wetter hier, das habe ich richtig ausgenutzt, den Rock gegen Mittag gegen 
eine Schlumpihose getauscht und 2 1/2 Stunden unsere Beete und Rosen auf Vordermann 
gebracht. (NICHT die im Hintergrund;o) Jetzt sieht alles so schön aus und ich 
muss ständig zum Fenster rennen, weil
ich mich so freue über die ganze Blütenpracht, die schon aus der Erde gekommen ist:o)

Happy Easter!







Frohe Ostern, Ihr Lieben!! 
Ich hoffe, Ihr hattet gestern einen schönen Ostersonntag:o) Bei uns war es wunderbar 
gemütlich, entspannt und sehr lecker:o)


How To Style A Skirt With Sneakers






Heute gibt es mal kein Kleid, sondern einen Rock. Er ist in der aktuellen 
Burda 4/2016, Modell 113B. Und was soll ich sagen? Ein Tag, an dem 
die Schrift auf dem T-Shirt definitiv zutrifft: Be brave, take risks!!

How To Sew A Princess Dress






So, da ist es nun, mein wunderbares Osterkleid:o) Ich freue mich wieder mal
selbst so über mein Werk, hihi:o) Frühlingshafter geht's ja nicht, oder? Dass
man sich den Garten direkt aufs Kleid holt....;o)

My Thoughts About The Prada Sew Along




Prada Sew Along Part II



Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, Ihr Lieben:o)

Heute ist nun der große Tag gekommen und die Schnittauswahl für den Prada Sew Along
steht fest. Ich habe mich dazu entschieden zwei verschiedene Schnitte zu mixen. 
Den einen kenne ich, den anderen nicht. Kann interessant werden;o)

DIY-Project: Paint Your Own 'Gucci' Flower Clutch







Guten Morgen, Ihr Lieben:o) 
Heute zeige ich Euch mal nichts selbstgenähtes, sondern ein kleines DIY-Projekt,
das mir relativ spontan in den Sinn gekommen ist. Auf gefühlt jeder Tasche sind 
momentan Blumen zu sehen und ich finde das auch sehr schön, doch ich denke,
dass das ein Trend ist, der in nicht allzu langer Zeit sicher wieder vorbei sein wird. 

How To Style A Suede Skirt






Guten Morgen Ihr Lieben!!
Tja, wie Ihr seht, liegt wieder Schnee bei uns....tsss...aber ich mache weiter mit 
der Frühlingsgarderobe!! Demnach seht Ihr heute mein neuestes Ensemble
bestehend aus dem Wildlederimitatrock und der rosa Bluse. 

Inspiration #14




Garden Love



Wie ich auf den Frühling warte im Moment....so war das noch nie!!! Diese Sehnsucht nach Wärme und Sonne auf der Haut, weniger Kleidung, einen Kaffee in der Sonne genießen 
und endlich wieder ein bisschen im Garten arbeiten....
Wo ich das früher als Kind gehasst habe, zum Unkraut jäten verdonnert zu werden
und das garantiert am gefühlt heißesten Tag des Jahres, so schön finde ich es heutzutage
unseren Garten zu gestalten und freue mich, wenn alles blüht. 


Inspiration #13




Wildlederrock



Da mein aktuelles Projekt ein Wildlederrock wird, habe ich mich mal an ein Moodboard
gesetzt, womit man so ein Teil kombinieren kann. Meiner wird etwas dunkler
sein als die Röcke oben und vom Schnitt her ähnlich wie der Rock rechts unten. 
Ausnahmsweise mal ein Trendteil, das ich mir nähe. Aber ich hab ihn in der aktuellen
Burda Easy gesehen und mich sofort verliebt:o)

My Favorite Flower Dress






Wieder einmal ist es Mittwoch und wieder einmal stelle ich Euch ein Frühlingskleid vor. 
Es ist die zweite Version von diesem Kleid hier, von dessen Schnitt ich so begeistert bin:o)
Mir ist es jetzt einfach wurst, ob es warm oder kalt ist, ich nähe keine Winterkleidung mehr!!!


Prada Sew Along




Prada Sew Along



Puh, das ist ja ganz schön herausfordernd einen schönen Schnitt zu finden, 
den man für diesen Sew Along nehmen kann. Bzw. mich hat es schon herausgefordert, 
überhaupt ein Kleidungsstück bei Prada zu finden, das ich wirklich schön finde. 
Muss ich leider zugeben. Ist mir meist alles etwas zu geradlinig bei denen. 
Oder zu verspielt. Mit diesen großen Prints wie z.B. dem Gesicht oben kann
ich auch nicht allzu viel anfangen. Würde ich nicht anziehen. Warum mache
ich dann überhaupt mit, mögen sich einige fragen?


How To Style A Suede Mini Skirt In Winter






Dies ist der absolut wärmste Pulli, den mein Schrank hergibt. Eigentlich ist es
gar nicht so furchtbar kalt, doch schon der Anblick des weißen Schnees hat mich
veranlasst diesen Pulli anzuziehen. Dazu habe ich einen meiner Lieblingsröcke
herausgekramt, ein Schnitt aus einer Burda Easy, nämlich dem H/W-Heft 2013, 
Modell 4B


How To Style A Woolen Blazer






Ihr Lieben! Eigentlich wollte ich Euch heute mein neuestes Frühlingskleid zeigen,
denn ich habe tatsächlich noch einmal dieses Kleid hier genäht. Aber nachdem 
seit gestern wieder dicker Schnee liegt hier in Bayern, hatte ich so gar keine Lust auf ein 
dünnes Frühlingskleidchen, dass das jetzt eben noch warten muss.