How To Wear Leopard Pattern







Guten Morgen, Ihr Lieben!
Wieder mal ein Mittwoch....unglaublich, wie schnell die Zeit rennt....
nun ist schon fast Weihnachten...tssss......

Heute habe ich ein Kleid für Euch, das ich schon vor längerer Zeit 
genäht habe und immer noch sehr gerne mag. Ich habe es lange nicht 
mehr getragen und inzwischen müsste ich sicher einen Cardigan 
drüberziehen. Ich mag die Farbe total gerne. Sonst sieht man ja doch meist
nur die klassischen Leo-Farben, da finde ich so ein bisschen rosa
mal ganz schön:o)

Unter der Brust ist ein Tunnelzug mit einem Gummiband, 
das an beiden Enden in Satinband mündet, so dass man eine Schleife 
binden kann. Hier sieht man es nicht, weil ich einen Gürtel drüber trage. 
Ansonsten ist es ein ganz einfacher Schnitt ohne Verschluss.

Wer auf der Suche nach einem schnellen Projekt ist, dem kann ich
das Kleid sehr empfehlen:o) Leider ist der Schnitt aus einem Heft, das
bei Burda nicht mehr online ist, deshalb kann ich es nicht verlinken.
Einen schönen Mittwoche wünsche ich Euch!!

Verwendeter Schnitt:
Burda 10/2009, Modell 117

(verlinkt zum: MeMadeMittwoch)




English: 

I made this dress a few years back and I still really like the fabric and the cut.
Normally you only see brown leopard patterns but I think this is more fun;o)

The cut is a real simple one. Under the chest is a drawstring with
an elastic band which is sewn onto a ribbon made of satin so that it is
a little tighter under the chest. The skirt is very wide, the sleeves are only 
till the elbow and the V-neck is also not that difficult. 

It is a really nice dress if you are searching for something simple and
quick;o) 

Used cut:
Burda 10/2009, Modell 117




Dress: DIY // Sunnies: Valentino // Bag: Michael Kors // Shoes: Deichmann



MerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken

Kommentare

  1. Dein Kleid ist sehr schön, steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich:o)
      Glg Kirsten

      Löschen
  2. Tolle Kombi und wunderbar auch die Farbe.Einfach Perfekt!!!
    Leider sind Kleider mit Gummizug für mich unter der Brust nicht so vorteilhaft.
    LG und ein toller Blogg den du hast Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:o) Das freut mich sehr!!!
      Vielen lieben Dank für deine lieben Worte:o)
      Glg Kirsten

      Löschen

Kommentar veröffentlichen