How To Style Houndstooth






Sonne genießen!!!!! Hier war es so schön in der letzten Woche, herrlich!!!
Ich habe zwar ziemlich viele Herbströcke, aber irgendwie bin ich deren ein
bisschen überdrüssig geworden, so dass ich mir vor meiner Göteborg-Reise 
Anfang Oktober schnell noch einen neuen genäht habe. Den Stoff hatte ich
noch von meinem Mantel als Rest liegen. 

Der Schnitt ist aus der Burda 9/2016, Modell 106. Im Prinzip ein sehr 
einfacher Schnitt. Umso überraschter war ich dann von den doch recht
vielen Schnittteilen. Was mich etwas verwundert hat, ist die Breite der 
angesetzten Passe am Saum des Rockes. Auf dem Bild sieht sie sehr viel
breiter aus, doch ich habe richtig zugeschnitten und 1,5cm Nahtzugabe
 benutzt. Und dann kam eben diese schmale Passe zustande, die ich gerne 
etwas breiter gehabt hätte. Nächstes Mal werde ich mich nicht so strikt an
die Anweisungen halten;o)

Der Bund oben ist ziemlich breit, so ca. 8cm und in der linken Seitennaht 
befindet sich ein Nahtreißverschluß. Die Wickelteile vorne sind also 
festgenäht, man kann die Weite nicht verändern. 
Meine Stoffauswahl war nicht die allerbeste, da ich den Stoff ein klein
wenig zu dick fand. Das war gerade beim Bund oben wirklich eine
Herausforderung für die Maschine da durchzukommen. Eine Nadel
musste auch dran glauben....

Da der Rock doch recht kurz ist, würde ich ihn momentan eher abends
zum Weggehen tragen (wenn ich denn mal wieder weggehe, haha;o)
Für den Alltag werde ich mir wohl noch einen Rock nähen:o)
Habt einen schönen Mittwoch, Ihr Lieben!!

(verlinkt zum: MeMadeMittwoch)






Pullover: MSGM // Rock: DIY // Sonnenbrille: Valentino //
Ohrringe: Konplott // Tasche: Mango // Schuhe: H&M

MerkenMerken

Kommentare

  1. Schicker Rock. Ich sollte mich auch mal wieder an die Nähmaschine setzen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein echt süßes Röckchen :) Hat mir schon in der Burda toll gefallen! Gut gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!! Das freut mich:o)
      Lg Kirsten

      Löschen
  3. Stimmig und schick, auch gerade mit dem Pullover. Ich finde den Rock auch für tagsüber gut. Kann sein, dass der Rock durch die Stoffdicke etwas hochgezogen ist, sieht aber gut aus. Regina

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe für den Herbst gar keine Röcke, aber ich habe auch nicht so schöne Rockbeine wie du ;)
    Aber mit dicker Strumpfhose und Stiefeln könnte es gehen ;) Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank:o) Ich muss mir auch noch mehr Röcke nähen:o)
      Lg Kirsten

      Löschen
  5. Oh, schön, diesen Schnitt vernäht zu sehen. Mir ging es wie dir: erst dachte ich, was für ein schöner Schnitt. Dann war ich umso überraschter wegen der vielen Einzelteile und der aufwändigen Verarbeitung. Daher habe ich den Schnitt erstmal wieder weggelegt. Mir wäre er auch zu kurz, wenn ich ihn mal nähe, dann wohl deutlich verlängert. Aber du kannst das definitiv tragen! Wenn du noch einen passenden Mantel hast, ist das dann schon laufstegtauglich. LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde ihn beim nächsten Mal auch ca. 10cm verlängern, denke ich....Für den Alltag ist es einfach etwas unpraktisch mit der Kürze;o)
      Stimmt, ich könnte mal meinen Mantel dazu anprobieren. Habe einen aus demselben Stoff genäht vor 2 Jahren....
      Lg

      Löschen

Kommentar veröffentlichen