A Quick & Simple 50's Skirt






Guten Morgen, Ihr Lieben! 
Heute gibt es mal wieder einen Oldie zu sehen:o) Ich weiß noch, wie der Stoff 
mir damals zuschrie, er möchte gerne ein Tellerrock werden;o) 
Ich glaube, das war das schnellste Nähprojekt, das ich je gemacht habe....


Es ist das Modell 118 aus der Burda 4/2013. Den Stoff habe ich mal auf 
dem Stoffmarkt gekauft, einer von denen, die man sieht und ohne 
jegliches Nachdenken kauft. Zack bums, meiner;o)
Der Rock ist so super einfach zu nähen, da man keinen Schnitt abpausen 
muss, sondern mit dem Fadenzirkel arbeitet und der Saum nur versäubert wird. 
An der Seite ist ein Nahtreißverschluß (meiner ist ein normaler Reißverschluss, 
da ich damals gerade keinen anderen hatte, aber unbedingt den Rock 
fertig machen wollte....die liebe Ungeduld wieder;o) und zusätzlich wird noch 
ein Knopf angenäht. 

Trotz des auffälligen Musters trage ich ihn auch normal im Alltag. Im 
Sommer werde ich einfach ein T-Shirt dazu anziehen und flache Sandalen:o)

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!!
(verlinkt zu Rums)





Promod Kette // H&M Shirt // Zara Sandalen

Shop similar skirts:




MerkenMerken

1 Kommentar :

  1. Schöner Rock! Passt auch gut zu dir. Aber frierst du nicht an den Füßen? Durch das Langarmshirt sieht es eher nach Kälte aus, als Sandalettenwetter.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen