DIY-Project: How To Sew Simple Placemats






Guten Morgen, Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch ein kleines DIY-Projekt, das ich für meine Eltern zum 
Geburtstag gemacht habe. Es geht wirklich superschnell:o)


Meine Eltern segeln eigentlich das ganze Jahr jedes Wochenende und machen
auch immer ihren Sommerurlaub auf dem Boot. Wie ich diese Urlaube 
früher geliebt habe!! Immer in der Natur, jeden Tag ein anderer Spielplatz....
für Kinder echt herrlich:o) Da sie so viel Zeit an Bord verbringen, dachte
ich mir, ich schenke ihnen etwas fürs Boot, dann sind sie noch lieber da:o)

Was Ihr braucht, findet Ihr unten im Tutorial. Viel Spaß beim Nähen und Basteln
und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch:o) 










Tutorial:


Ihr braucht:

- Stoff für das Platzset, 36x29cm + ca. 1cm Nahtzugabe,
für ein Set habe ich den Stoff doppelt gelegt
- Paspelband in Eurer Wunschfarbe
- Druckfarbe für Stoffe
- Buchstabenschablonen
- kleines Schwämmchen zum Auftragen


1. Schneidet den Stoff doppelt zu. 

2. Legt eine Lage Stoff auf eine Unterlage und fangt an zu 
drucken. Dazu legt man einfach die Schablone auf den Stoff und
tupft die Farbe mit dem Schwämmchen auf. Das Ganze muss 24
Stunden trocknen, danach einmal bei 30° gewaschen werden und
ist anschließend einsatzfähig. Bügeln natürlich nicht vergessen;o)

3. Nun wird das Set zusammengenäht. Dafür den Stoff rechts auf
rechts legen, das Paspelband wird in der Mitte zwischengefasst. 
Eine kleine Öffnung zum Wenden lassen. Ich habe die Öffnung einfach
mit der Maschine zugesteppt, da ich mir dachte, dass man Platzsets
ja doch öfter mal wäscht und da hält das sicher besser als mit der Hand
die Öffnung zuzunähen. 

Das war's auch schon. Geht schnell und macht was her, denn 
personalisierte Geschenke kommen ja immer gut an:o)
Viel Spaß damit!







Kommentare