Inspiration #18




Trench Love

Heute geht es um Trenchcoats, denn mein nächstes Nähprojekt wird ein Trenchcoat sein. 
Vor einem Mantel oder einer Jacke drücke ich mich schon länger herum, dabei ist es genau
das, was ich momentan am meisten brauche. Ich habe nur Jacken oder Mäntel, die mir für den Alltag eigentlich zu fein sind. Ein Trench ist ein Allrounder und genau so etwas
möchte ich haben:o)


Ich habe jetzt dunkelblauen Stoff bestellt, da mir so ein typischer heller Trenchstoff 
meist nicht steht. Ich habe mich für den Schnitt 118 aus der Burda 12/2011 entschieden, 
da ich ihn bei Allie neulich gesehen habe und mir die Schlichtheit des Schnittes total gut gefällt. 

Die Trenchcoats oben in der Collage habe ich mal als Anregung zusammengesucht, 
aber alle haben mir zu viele Details dran. Wobei ich den rechten noch am schönsten finde:o)
Genießt den Tag, bei uns ist heute so ein wunderschönes Wetter!!!



Kommentare