Warm Winter Dress






Klappe, die zweite! Das ist das zweite Wollkleid, das ich mir genäht habe und es ist 
RICHTIG warm!!! Diesmal ist es nämlich echte Wolle und ich bin gespannt, wie ich mich 
einen ganzen Tag lang darin fühlen werde. 


Bisher hatte ich es nämlich nur kurz für die Fotos an, weil ich es unbedingt noch bis heute 
schaffen wollte.....deshalb könnt Ihr auch unvollendete Säume sehen....tssss....Schande über 
mein Haupt, aber das Licht wurde immer weniger und ich wollte unbedingt noch im Hellen 
Bilder machen, deshalb mache ich die Feinarbeiten später;o)




Der Schnitt steht schon seit Veröffentlichung auf meiner To-Do oder
besser gesagt meiner Want-To-Do Liste. Er war in der Burda 10/2012,
Schnitt 118A. Auch bei diesem Kleid habe ich aufgrund des Materials
auf einen Reißverschluss verzichtet. Ansonsten gibt es keinerlei 
Schwierigkeiten. Auf der linken Seite seht Ihr eine leichte Raffung, dort wurde 
der Stoff eingereiht und ich denke, mit einem dünneren Stoff wird das auch noch 
besser zur Geltung kommen. Die Wolle, die ich gewählt habe, ist für den Schnitt
eigentlich zu dick. Oben am Kragen liegt der Stoff des Vorderteils am Besatz 
doppelt und wenn dann noch das Hinterteil dazukommt, dann hat man
schon einen ganz schönen Batzen Stoff, den man durch die arme Maschine quälen muss...

Den Schnitt finde ich so schön, dass ich ihn unbedingt ganz bald nochmal mit
einem anderen Stoff nähen möchte. Oben an den Schultern vorne fühlt es sich schon
ziemlich dick an durch die doppelte Schicht, das gefällt mir nicht ganz so, 
aber im Großen und Ganzen freue ich mich über eine schönes warmes Kleid,
das ich bestimmt öfter anziehen werde. 
Ich habe übrigens die linke Seite des Stoffes genommen, da mir die rechte zu sehr nach
'Öko' aussah, das passt nicht so zu mir;o)

Heute mache ich auch endlich mal wieder beim rums mit:o) Ich bin schon
gespannt, was die anderen Ladies mal wieder schönes gemacht haben:o)
Euch einen schönen Tag!







Kommentare

  1. Das Kleid steht Dir richtig gut.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  2. super schönes Kleid

    http://carrieslifestyle.com
    Win your Fav Rosefield Watch!

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid!! Was ist das denn genau für ein Stoff und wo gibts ihn? Oder habe ich das überlesen? Du siehst auf jede Fall toll aus!

    LG, Miri

    AntwortenLöschen
  4. Ein super schönes Kleid. Passt perfekt zum Winter :)

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen