Fearless Through Your Day





Es gibt so viele Momente, in denen ich dankbar bin, dass ich mich 'hinter' meiner Kleidung verstecken kann. Immer noch. Obwohl ich inzwischen zweifache Mutter bin. 
Zu Schulzeiten hatte ich einen schwarzen Rollkragenpullover aus grober Wolle, den ich immer angezogen habe, wenn ich ein Referat halten musste oder wenn ich mich 'verstecken' wollte. Und solche Kleidungsstücke habe ich immer noch. Momentan ist es ein weites T-Shirt, meine Bikerleggings und eine lange schwarze Cardigan sowie meine Bikerboots. So ein Outfit ist für mich wie ein Schutzschild. Meine Freundinnen meinten neulich, ich sähe ja so stylish, so nach Berlin-Mitte aus, hähä:o) Dabei war es meine Geheimwaffe, weil ich einen richtig schlechten Tag hatte und keine Energie mir über mein Outfit Gedanken zu machen.

OTTO hat eine Fearless-Collection zusammengestellt, in der ich auch viele Teile gefunden habe, mit denen ich mich sicher und geborgen fühlen würde. Oben in der Collage seht ihr meine Lieblingsteile bzw. ein Outfit, das ich tragen würde, wenn ich selbstsicher wirken möchte, mich aber gleichzeitig ein bisschen kuschelig fühle. 
Neulich war im Kindergarten z.B. der erste Elternabend, da war ich doch etwas nervös, da alle ein Stückchen älter sind als ich und mindestens ein Kind mehr haben. In solchen Situationen wähle ich immer Kleidung hinter der ich mich ein bisschen verstecken kann, die mir gleichzeitig aber auch Selbstbewusstsein und evtl. sogar noch einen Schuß Sexyness gibt. Was für eine Mischung;o)

Die Hose spiegelt für mich die Gemütlichkeit wieder, nach der ich mich eigentlich sehne, wenn ich statt zum Elternabend zu gehen lieber auf meiner Couch sitzen würde. Der Pulli mit seinem Mesh-Einsatz und die spitzen Schuhe verleihen mir das nötige Selbstbewusstsein dann doch das Haus zu verlassen und die Lederjacke gibt mir (hoffentlich) den nötigen Touch Coolness, um nicht affektiert zu wirken (was ich bei so einem Treffen natürlich auf keinen Fall will, denn ich möchte natürlich die nette, unkomplizierte Mutter sein, mit der jeder sofort einen Kaffee trinken gehen möchte, haha;o) Zu guter Letzt wähle ich bei so einer Gelegenheit immer einen nicht zu auffälligen Lippenstift und ein mir seit Jahrzehnten bekanntes Parfum, denn auch ein vertrauter Duft vermittelt mir in bestimmten Situationen Sicherheit. 

Wie gut, dass ich heute das Sofa wählen kann:o) Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende!!


Kommentare

  1. So many cute options! Love a good black outfit.

    If you have a second I would love to hear your thoughts on my most recent blog post.

    www.kissthechic.com

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut! Die Tasche hatte ich auch bestellt und hab sie wieder zurückgeschickt, die hat sich beim 2. mal tragen schon aufgelöst!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    PS: Derzeit kannst du auf meinem Blog eine Tasche von Pieces & Accessoires von Liebeskind Berlin gewinnen! HIER erfährst du mehr! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen