Instagram Snapshots

What a happy day!!!

When the sun doesn't come out in wintertime, I always take these...

I'm always intrigued how much you can see 
through clean windows;o)

First christmas decoration

Ootd

Playing games with the hubs:o)

Catching up

Details of the day

Sunset view from our bedroom (that we got married in 
this church makes it even more beautiful:o)

I'm so glad Advent and the whole Christmas time is coming!!



Have a wonderful start into the new week!!!

November Blues


 





Jacket - Zara // skirt - Primark // scarf - Louis Vuitton // 
bag - Rebecca Minkoff // boots - Deichmann


Also letzten Sonntag war wirklich ein absoluter November-blues-ich-kuschel-mich-lieber-aufs-Sofa-Tag. Ich finde, wenn draußen so ein bisschen Nebel ist, vermischt mit Nieselregen, dann denke ich immer automatisch an einen gemütlichen Kamin und ein kuscheliges Sofa:o) 
Obwohl ich tatsächlich - bevor es drinnen gemütlich Kaffee und Kuchen gab - vorher noch ein bisschen im Garten geharkt habe. Allerdings nur, weil Emil 1 penetrant darauf bestanden hat. Aber ich muss sagen, es hat mir sogar Spaß gemacht und ich fand es schön, wie ordentlich danach alles aussah und wir frisch und lebendig ich mich gefühlt habe…manchmal hat man wirklich komische Anwandlungen;o) Der Kardamomkuchen anschließend hat mir aber noch viel besser gefallen:o)
Mein Outfit war nicht so richtig für die Gartenarbeit geeignet, aber ich hab aufgepasst, dass ich mich nicht schmutzig mache;o)
Den Rock habe ich vor einiger Zeit bei Primark gekauft, hatte ihn allerdings vergessen und jetzt erst wiedergefunden. Der Rest des Outfits ist passend dazu ebenfalls in blau gehalten, mit der Tasche als kleinem Eyecatcher. Da ich leider gar keinen blauen Schuhe besitze, mussten meinen bequemen Bikerboots aus dem letzten Post herhalten. 
Und ich liebe, liebe, liebe das Louis-Tuch, da es so Louis untypische Farben hat und so zart ist und die Seide sich so schön anfühlt und die Farbkombination so schön ist…ich könnte ewig weiterschwärmen:o) Ich habe zwar immer richtig Angst, dass ich mir irgendwie ein Loch reinreiße auf einem der vielen Spielplätze, die ich täglich besuche, doch ich weigere mich kategorisch, einen ollen abgenudelten Schal anzuziehen, wenn ich doch diesen Traum aus Seide tragen kann:o)
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Donnerstag - morgen ist schon wieder Freitag, juhu!!:o)


Last Sunday was a typical November-blues-kinda-day with a little rain and a foggy atmosphere. Before I could spend the day inside with coffee and cake I did some gardening because Emil 1 forced me to;o) Actually I have to admit I quite enjoyed it because it felt great to do some exercise, have red cheeks and be warm from raking the grass. The cake was even better afterwards. This is what I really love about the colder season of the year. Coming inside, getting warm again after a long walk or some tag games in the garden, firing the stove, eating cake and drinking hot chocolate…I could do that right now:o)
My outfit wasn't exactly what you can call a proper outfit for gardening but I took good care;o)
I found this Primark skirt in my closet after I bought it a few weeks ago and had totally forgotten about it. I combined it with a blue jacket and my wonderful Louis scarf which I could wear day and night because the silk is so soft. My biker boots did their job again because I don't own a single pair of blue shoes. I hope you like it!
Have the nicest of Thursdays and be glad that tomorrow is already Friday:o)




Biker babe








Fake leather vest/watch - asos // shirt - // skirt - Sylvia Heise // 
bag - Bodenschatz // boots - Deichmann // necklace - Zara // 
bracelet/ring - H&M


Meine Güte, war das kalt!!! Das ist auch eindeutig an meinen roten Wangen und der Rudi-Nase zu sehen:o) Doch mit Wintermantel fand ich das Outfit so unspannend, dass es einfach ohne geknipst werden musste. Ausserdem wollte ich mit dieser Kombi auch bei "show your style" mitmachen, einer neuen Kategorie auf dem Blog von Verena von "Who is Mocca". Da ist es ja durchaus von Vorteil, wenn man das Outfit auch sehen kann;o)
Mit der Bildqualität kann ich leider dieses Mal überhaupt nicht punkten, da wir die Bilder in der Dämmerung gemacht haben und einfach noch nicht so viel Ahnung vom Handling und den Programmen der neuen Kamera haben…es wird doch langsam erforderlich mal etwas zu lesen, ausprobieren reicht irgendwie nicht… Da ich die Bilder trotzdem so schön fand, müsst ihr sie nun ertragen;o)
Da die Weste das einzige Lederteil ist, das ich besitze, war die Qual der Wahl für das Hauptteil des Outfits (Thema dieses Mal bei "show your style" ist Leder) nicht allzu schwer;o) Dazu habe ich mein Eulenshirt kombiniert und der Weste mit dem eher eleganten und raffiniert geschnittenen Bleistiftrock einen Kontrast entgegengesetzt, der euch hoffentlich genauso gut gefällt wie mir. Die Bikerboots nehmen das rockige Element der Weste wieder auf. Eigentlich wollte ich eine schwarze Tasche dazu kombinieren, doch das war mir irgendwie zu viel dunkles und somit habe ich mich für diese Tasche entschieden, die farblich auch zum Shirt passt. 
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch!!


OMG, it was so cold last saturday!! I was freezing while we shot these pics but since I wanted to show this outfit on Verena's blog 'Who is Mocca?' in her new categorie 'show your style' I needed to take off my warm winter jacket. 
As you can see we still didn't find the time to read something about taking pics properly with our new camera but I think we have to!!! So for now you have to live with these pictures;o) But to say in our defense it was getting dark already, so not the easiest circumstances...
This vest is the only (fake) leather piece I have in my closet so the decision what to wear (leather is the first theme of 'show your style') wasn't that difficult;o)
I combined it with a rather elegant pencil skirt to create a contrast. At first I planned on picking a black bag but I thought that was too much dark so I went for a lighter one. And I love my new bikerboots:o) They are cozy and warm and sooo beautiful:o)
Have a nice tuesday everyone!!










Instagram Snapshots

Little live concert is always a good idea:o)

Healthy living with some cucumber salad 

Ooops, I used the wrong dishwasher soap...

Some days have to be red!

Weekly shopping selection, haha;o)

Waiting, waiting…on a cold and empty 
subway station…not my favorite thing to do!

Found the perfect biker boots for me, yeah!

My two boys - for once playing instead of 
fighting like little lions…


Have a nice sunday and a good start into your week!

The tiger is back in town










Jacket - Primark // sweater/watch - asos // skirt - Orsay //
 bag - Rebecca Minkoff // boots - Catwalk by Deichmann // 
necklace - Dorothy Perkins // scarf - Can't remember, sorry!


Diese goldenen Herbsttage machen mich so glücklich im Moment…frische Luft und blauer Himmel sind zwei Dinge, die ich wie die Luft zum Atmen brauche. Von beidem gab es letzten Samstag genug, so dass ich glücklich hüpfend über die Wiese gerannt bin - hauptsächlich weil Emil 1 mal wieder gejagt werden wollte;o)
In meinem Outfit vereinen sich dieses Mal alle meine momentanen Lieblingsstücke. Die Jacke von Primark ist einfach ein Hingucker, meinen uralten Karorock krame ich auch immer wieder gerne hervor (es lohnt sich doch auch Sachen aufzuheben:o), meine geliebten Schnallenbooties vom letzten Winter, die ich schon gefühlte 1000 Mal anhatte, den schönsten Tigerpulli auf diesem Planeten, meine herrliche "Zahn-Kette", die ich ständig trage und natürlich meine wundervolle Rebecca Minkoff Mac Clutch, ohne die ich eigentlich nicht mehr das Haus verlasse:o) Ein Outfit nur mit Lieblingsstücken ist wunderbar und macht so glücklich! 
Was mich übrigens ein bisschen fuchsig macht, dass mein Liebster und ich die neue Kamera immer noch nicht so richtig verstanden haben, so dass oft noch Bilder unscharf sind wie das erste z.B., wo zudem noch der Schatten des Fotografen zu sehen ist…tsts...also noch Längen davon entfernt meinen Ansprüchen zu genügen;o)
Genießt den Montag und arbeitet nicht zu viel;o)


I do love those golden autumn days…fresh air and a blue sky…I don't need more to be happy:o) Last saturday was such an amazing day that I could only run across the meadows - mainly to catch Emil 1:o)
My outfit combines all of my current favorites. I love my Primark jacket because it's a total eye-catcher, my skirt is so old but I'm still in love with it, my booties from last winter that I wore like a thousand times, the most wonderful tiger sweater, my 'tooth-necklace' how I like to call it and of course my wonderful Rebecca Minkoff Mac Clutch without which I don't leave my house anymore. It makes me so happy to have all my favorite items with me:o)
What I don't like is that we still don't know how to handle our new camera as you can see in the first pic…that also concerns the position of the photographer;o)
Have a nice and relaxed start into a new week full of work!

Instagram Snapshots

Before I cut his hair...;o)

Looking like a tree;o)


Candle time…I love it!!!

Cold, colder, Berlin….;o)

Some inspiration for my next project...

I love to start my days colorful:o)

Eating jam with a spoon…yeah!!

Ottoman hands on my hand

One of the last trees with beautiful leaves…on a cemetery nearby 
because Emil 1 desperately wanted to go to that 'garden'…
I love children's philosophy:o)


Enjoy your weekend!!!