Outfit: The Cape












Coat - made by me // jeans - Zara // bag - Faith // 
boots - asos // scarf - H&M // belt - C&A


Am letzten Wochenende habe ich endlich mal wieder meinen Cape-Mantel ausgeführt. Direkt nach der Geburt von Emil 2 im letzten Oktober sahen alle meine wärmeren Daunenjacken wie eine Wurstpelle an mir aus, weshalb ich aus der Not heraus diesen Mantel nähte. Ursprünglich sollte es ein Cape werden, doch ich habe mich - bei diesem einfachen Schnitt…peinlich!!! - so verschnitten, dass es hinten auf einmal so kurz war und vorne die Zipfel waren. Zusätzlich habe ich noch Ärmel rangenäht, weil ich sonst an den Armen immer so friere in Capes und nun habe ich einen Cape-Mantel, der auch tatsächlich schön warm hält. Bei richtig kalten Temperaturen nicht mehr, aber für die Übergangszeit ist er perfekt:o) Und es hat einen schönen Überraschungseffekt, wenn ich mich umdrehe und hinten nicht genauso viel Stoff ist wie vorne…
Tragt ihr gerne Capes?


Last weekend I could finally wear my cape-coat again. I sewed it right after the birth of Emil 2 last October because I didn't fit into any of my warm jackets. Looked like a sausage casing… So I thought why not make a cape but unfortunately I did something wrong and the back was way too short for a cape. But I like it anyway so now I have a cape-coat:o)
How do you like capes?

Kommentare

  1. Das Cape ist echt schön, vor allem mit dem Muster an Ärmeln, Kapuze und Taschen:-))

    xxx Inga

    www.chellace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Beobachte schon länger auf Burda style und seit kurzem auch auf deinem Blog, was du so machst. Da ich selber auch nähe, gefallen mir deinen selbstgenähten Sachen besonders gut. Ich finde aber auch toll, wie du selbstgenähtes und gekauftes kombinierst. Ich freue mich, mehr von dir zu sehen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      vielen lieben Dank, das freut mich total!!!
      Liebste Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  3. schuat toll aus, steht dir total gut!

    Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen :)
    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Capes wirklich toll, habe aber leider noch keins gefunden, dass mir wirklich gefällt. Auf den ersten Blick dachte ich sogar wegen dem Muster an Armen und Kapuze, dass dein Mantel von Burberry ist. Tolle Arbeit ;-)
    Lg Linda

    www.voguence.com

    AntwortenLöschen
  5. Such a great cape. Love that oversized layer look!

    Sincerely,
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen